Komet C/2011 L4 PANSTARRS

Version 19.03.2013 Alexander Grüner, www.mondatlas.de

Beobachtung vom 19. März 2013

Nach vielen Tagen die durch Wolken geprägt waren, war es nun endlich einmal klar. Da ich nur von zu Hause aus beobachten konnte, sind die Bilder alle aus dem Fenster auf einem Stativ erstellt worden. Alle Bilder wurden mit einer Canon EOS 600D und einem Zoom-Objektiv Tamron 18-200 mm gemacht.

Die Bilder wurden nicht nachbearbeitet. Panstarss stand genau zwischen zwei Strassenlaternen, war mit bloßem Auge nicht zu sehen und im 7x50 Feldstecher auch nur mühevoll erkennbar.

Die Bilder sind zeitlich sortiert. Beim letzten Bild ist der Komet rechts über dem Dachgiebel zu erkennen...
Komet Panstarrs 19. März 2013 Komet Panstarrs 19. März 2013 Komet Panstarrs 19. März 2013 Komet Panstarrs 19. März 2013 Komet Panstarrs 19. März 2013 Komet Panstarrs 19. März 2013



Zurück zur Startseite