Impressionen

www.mondatlas.de

Version 07. Januar 2002 von Alexander Grüner



Jahreswechsel 2001 auf 2002 auf der Volkssternwarte München

Stadtmitte   Neuperlach



Die Nacht vom 04. Januar 2002 auf dem Sudelfeld mit Wolfgang (nahe dem Skifahrerparkplatz)

Inntal Kurz vor Mondaufgang ein Blick Richtung Süden. Die Schneeraupen im Vordergrund und das leuchtende Inntal unterhalb der Nebeldecke vor den Bergen
Orion Teile des Orions "schweben" über dem Berg. Dessen beleuchteter Gipfel kündet bereits den aufgehenden Mond an
Mondaufgang Das erste winzige Teil des beleuchtetenden Mondes spitzt über die Bergkette.
Mondaufgang Immer weiter erobert unser Nachbar das Firmament....
Mondaufgang ....um kurz darauf alles zu überstrahlen !
Beleuchtung Die Landschaft wird in ein wunderschönes gelbliches Licht getaucht...
Wolfgang und das Gefährt ...und so war es uns ein leichtes Wolfgangs Auto wiederzufinden.
Inntal Dieser Blick entschädigte uns voll und ganz für die zu Ende gegangene tiefschwarze Nacht.
Norden Ein rascher Blick in Richtung Norden noch und es geht wieder zurück nach München.

Es war der wundervollste Mondaufgang den wir seit langem erlebt haben.


Impressionen vom 29. Januar 2002 auf der Volkssternwarte

Alpen

Blick Richtung Süden bei 8 Sekunden Belichtung. Die Alpen im Hintergrund werden vom Vollmond beleuchtet.
Gamma-Wert korrigiert.
Mond hinter Cirren

Der Vollmond hinter leichten Wolken.


zurück zur Mondatlas Hauptseite