Innereien der Mintron MTV12V1-EX Videokamera

www.mondatlas.de: Version 6. November 2002
Martin Elsässer

Der Chip auf seiner Platine, Kühlhindernisse

Hier ein paar Bilder der Mintron von Innen. Interessant ist der Chip und das kleine Stück Klebeschaumstoff zwischen dem Chip und der Platine, das sicherlich gut isoliert und einer Kühlmöglichkeit im Weg steht.
Die Platine mit dem CCD-Chip von vorne.
Die Platine mit dem CCD-Chip von hinten. Durch ein praktisches Loch in der Platine ist die eine Klebefläche des Schaumstoffs sichtbar.
Die Platine mit dem CCD-Chip von der Seite. Zwischen Platine und Chip ist der Schaumstoff sichtbar. Der müsste da raus, aber dazu muß man wohl den Chip auslöten.

Die Kameraelektronik im Gehäuse

Die Kamera von vorne. Sichtbar ist die schwarze Plastikscheibe, die Sekundärreflexe vermindert, aber auch die Luftkühlung erschwert.
Das offene Gehäuse von hintenlinks. Die Chipplatine wurde entfernt, die schwarze Plastikscheibe ist von hinten sichtbar. Sie wird nur zwischen Chip und dem C-Mount Gewinde geklemmt.
Die Hauptplatine, von oben. Die Chipplatine wurde entfernt.
Die Hauptplatine, von unten.
Hintere Platine für die verschiedenen Eingänge/Ausgänge.

Mondatlas-Hauptseite